Auto angezündet

Nürnberg (no/ots) Drei Kinder im Alter von zehn und elf Jahren waren für einen Feuerwehreinsatz am Samstag-Nachmittag im Stadtteil Eberhardshof verantwortlich.

Um 13.25 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, das auf dem Parkplatz am Großmarkt ein Auto in Flammen steht. Das Feuer konnte von der Werksfeuerwehr der Firma Quelle schnell gelöscht werden.

Da bei dem Fahrzeug, das dort nur für Schulungszwecke abgestellt war, keine Batterie mehr eingebaut war, musste von vorsätzlicher Brandlegung ausgegangen werden.

Von einer Überwachungskamera waren drei Kinder, die sich kurz vor Brandausbruch am Fahrzeug aufgehalten hatten, aufgezeichnet worden. Sie konnten unweit des Brandortes angetroffen werden und haben zugegeben, das Auto mit einem Feuerzeug angezündet zu haben. Sie wurden zunächst zur Dienststelle gebracht und dort ihren Eltern übergeben.
25.03.07
neumarktonline: Auto angezündet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang