Radler schwer verletzt

Roth. Schwere Kopfverletzungen erlitt am Mittwoch-Morgen ein 46jähriger Radfahrer, als er mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammenstieß.

Um 7.55 Uhr befuhr der 36jährige Fahrer eines VW-Busses die Schweinauer Straße in Abenberg in Richtung Mäbenberger Straße. Im Verlauf einer dortigen Linkskurve kam der Radfahrer entgegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Der Radfahrer wurde vom Außenspiegel des VW-Busses am Kopf getroffen und dabei schwer verletzt. Lebensgefahr wurde zunächst vom behandelnden Notarzt nicht bejaht. Da diese jedoch nach weiteren Untersuchungen in der Klinik nicht gänzlich auszuschließen war, wurde die Staatsanwaltschaft vom Unfall informiert.

Der zuständige Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Zur Klärung der Unfallursache wurde zudem ein Sachverständiger eingeschaltet.
Ralph Koch
21.03.07
neumarktonline: Radler schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang