An Stromleitung geraten

Ansbach (no/ots) Am Dienstag-Morgen kam ein 20jähriger Mann bei Arbeiten mit einem hydraulischen Arbeitsgerät an eine Starkstromleitung und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik eingeliefert.

Der junge Mann wollte mit einem Traktor mit hydraulischem Ladekran und Anhänger Heckenschnittgut auf dem Betriebsgelände des Wasserwerkes in Gersbach, Landkreis Ansbach, aufladen. Beim Befahren des Weges hatte er den Kranarm bereits ausgefahren und berührte damit in etwa zehn Meter Höhe die 20.000 Volt-Starkstromleitung.

Daraufhin fingen die Hinterreifen des Anhängers an zu brennen. Als der Arbeiter von seinem Traktor stieg und mit dem Boden in Berührung kam, erlitt er einen lebensgefährlichen Stromschlag. Seine Arbeitskollegen fanden ihn bewusstlos unter dem Traktor und verständigten die Rettungskräfte.

In den umliegenden Gemeinden kam es vorübergehend zu einem Stromausfall, da der Strom aus Sicherheitsgründen für die Bergungsarbeiten abgeschaltet wurde.
20.03.07
neumarktonline: An Stromleitung geraten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang