Amberg: Beifahrer starb

Amberg. Nach einem grauenvollen Unfall starb in der Nacht zum Sonntag ein 26jähriger Beifahrer. Vier weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

Am Samstag gegen 20.17 Uhr befuhr ein 19jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit einem Fiat die Staatsstraße 2238 von Amberg in Richtung Hirschau. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich zwei 26jährige Amberger auf dem Beifahrersitz und auf dem Rücksitz hinten rechts. Auf Höhe Immenstetten, außerhalb der geschlossenen Ortschaft, überholte der junge Mann mit seinem Auto einen LKW.

Offensichtlich übersah er dabei einen entgegenkommenden VW Passat, in dem sich ein 28jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab und seine 29jährige Lebensgefährtin befanden.

Beim Frontalzusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt. Er kam zur stationären Versorgung in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg. Sein Beifahrer wurde deutlich schwerer verletzt. Er konnte zunächst reanimiert und anschließend in das Klinikum Amberg eingeliefert werden. Hier erlag er gegen 21.14 Uhr seinen schweren Verletzungen.

Der Mitfahrer hinten rechts erlitt leichtere Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Amberg.

Der Fahrer des VW Passat wurde leicht verletzt. Er wurde ambulant im Klinikum Amberg versorgt.

Seine auf dem Beifahrersitz befindliche Lebensgefährtin erlitt mittelschwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in das Klinikum Amberg.
18.03.07
neumarktonline: <font color="#FF0000">Amberg: Beifahrer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang