Über drei Promille

Nürnberg (no/ots) Wegen Trunkenheit im Verkehr wird ein 40jähriger Nürnberger angezeigt, der am Mittwoch mit einem Alkoholwert von 3,4 Promille schlafend in seinem Auto angetroffen wurde.

Gegen 19.30 Uhr fiel zwei Passantinnen im Nürnberger Stadtteil Wetzendorf ein am Straßenrand geparkter Wagen auf, dessen Motor lief. Bei näherer Betrachtung bemerkten sie am Steuer einen Mann, der aus einer Schnapsflasche trank. Die Zeuginnen verständigten die Polizei, die wenig später eine Kontrolle durchführte.

Dabei musste der Mann erst aufgeweckt werden, weil er zwischenzeitlich eingeschlafen war. Der Motor seines Opels lief noch immer. Eine Unterhaltung mit ihm war auf Grund seines stark alkoholisierten Zustandes nur sehr schwer möglich. Er gab lediglich an, dass er wegen eines Familienstreites "einen über den Durst" getrunken hatte.

Während der Sachbehandlung stellte sich heraus, dass der Mann bereits in offensichtlich stark angetrunkenem Zustand ein Parkhaus in der Nürnberger Innenstadt verlassen hatte und dort wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war.

Sein Opel wurde verkehrsgerecht und gesichert abgestellt. Der Mann musste in einer Zelle der Polizeiinspektion Nürnberg-West ausgenüchtert werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
08.03.07
neumarktonline: Über drei Promille
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang