Räuber schlugen zu

Nürnberg (no/ots) Bislang unbekannte Straßenräuber suchten sich in der Nacht auf Sonntag zwei angetrunkene Männer im Stadtgebiet Nürnberg aus und beraubten sie. Beide Opfer wurden verletzt.

Zunächst wurde ein 25jähriger Wohnsitzloser Opfer der Räuber. Der Mann nächtigte in einer Betonröhre am Aktivspielplatz in der Schloßäckerstraße, als er seinen Angaben nach gegen 22.45 Uhr von mehreren Jugendlichen aufgeweckt, zusammengeschlagen und anschließend seiner Geldbörse mit etwa acht Euro Bargeld beraubt wurde. Das Opfer musste mit Verdacht auf Nasenbein- und Fingerfraktur in ein Klinikum eingeliefert werden.

Nach Angaben des Opfers soll es sich bei den Tätern um sieben bis neun Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren gehandelt haben, die der Mann allerdings nicht weiter beschreiben konnte. Sie flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung.

Ein ebenfalls entwendeter Bundeswehrsack des Mannes wurde wenig später auf dem Spielplatzgelände aufgefunden. Aus ihm fehlten persönliche Gegenstände.

Gegen 2 Uhr morgens wurde dann ein 19jähriger Mann in Nürnberg-St.-Johannis Opfer von unbekannten Straßenräubern. Der Mann saß in einem Hauseingang in der Johannisstraße, als er plötzlich von fünf bis acht unbekannten Männern angesprochen und im weiteren Verlauf zusammengeschlagen wurde. Dabei wurde er seinen Angaben nach seines Mobiltelefons Marke Nokia sowie eines MP-3-Players im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro beraubt.

Auch dieses Opfer wurde verletzt. So schlugen ihm die unbekannten Täter die Schneidezähne aus, weshalb er in ein Klinikum eingeliefert werden musste. Eine Beschreibung der Täter konnte der Mann nicht abgeben.

In beiden Fällen bittet die Kripo Nürnberg um Hinweise unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.
04.03.07
neumarktonline: Räuber schlugen zu
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang