Mit Messer bedroht

Nürnberg (no/ots) Ein 50jähriger Mann aus dem Stadtteil Rangierbahnhof in Nürnberg musste am Samstag von mehreren Polizeibeamten festgenommen werden, nachdem er die Polizisten mehrfach mit einem Messer bedroht hatte. Der Mann wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Gegen 20.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sonnenstraße gerufen, weil dort ein massiver Familienstreit gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der Streife zeigte sich das Familienoberhaupt gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und bedrohte sie mit einem etwa 20 Zentimeter langen Küchenmesser. Immer wieder äußerte er, dass er die Beamten "abstechen" werde, weshalb Pfefferspray zum Einsatz kam. Dennoch bedrohte er die Einsatzkräfte weiterhin mit dem Messer. Durch Unterstützung weiterer Streifen gelang es, den Mann vor dem Anwesen einzukreisen. Auch dadurch ließ er sich nicht beeindrucken und ging mehrfach auf die Polizisten mit dem Messer los. Auch massiver Einsatz von Pfefferspray zeigte keine Einwirkung bei dem stark angetrunkenen Familienvater.

Wenig später flüchtete er in ein nahegelegenes Anwesen und warf dort plötzlich mit dem Messer auf die Polizeibeamten. Diese konnten jedoch ausweichen. Kurz darauf wurde der Betrunkene überwältigt, gefesselt und festgenommen. Dabei wurde er leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten blieben alle unverletzt.

Auf Grund des Sachverhalts ordnete die Polizei die Unterbringung in eine Bezirksklinik an.
04.03.07
neumarktonline: Mit Messer bedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang