Mit Hammer gewehrt

Amberg. Mit einer dramatischen Auseinandersetzung waren Polizeibeamte am Mittwoch gegen 20.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Dreifaltigkeitsviertel befasst.

Dort hatte ein 51jähriger aserbeidschanischer Staatsangehöriger offensichtlich stark dem Alkohol zugesprochen. Dadurch sehr sensibel geworden, fühlte er sich durch überlaute Musik der Nachbarin aus der ersten Etage gestört. Er rannte zur Wohnungstüre der Frau, tobte und schimpfte dort lautstark. Als die Wohnungsmieterin nicht öffnete, trommelte er mit den Fäusten gegen deren Türe.

Die 22jährige Frau bekam es mit der Angst zu tun und bewaffnete sich mit einem Hammer. Als sie die Tür einen Spalt öffnete, wurde diese von dem Betrunkenen aufgestoßen und die Frau erhielt von ihm einen Fußtritt. Daraufhin setzte die Frau in ihrer Not den Hammer ein und schlug dem Mann damit auf den Kopf.

Der Mann erlitt eine klaffende Platzwunde und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet.
01.02.07
neumarktonline: Mit Hammer gewehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang