28.000 Euro vergessen

Höchstadt (no/ots) Eine 38jährige Angestellte aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt trug durch ihre Ehrlichkeit dazu bei, dass sich ein Mann aus Ungarn seinen lange gehegten Traum doch noch erfüllen kann. Sie hatte eine Tasche mit Bargeld gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Der 33jährige Ungar hatte jahrelang gespart, um sich nun einen Mercedes in Deutschland kaufen zu können. Auf der Fahrt zum Autohändler übernachtete er im Motel der Rastanlage Steigerwald. Als er am Mittwoch nach dem Frühstück abreiste, vergaß er am Frühstückstisch seine Tasche, in der die 28.000 Euro Bargeld sowie vorbereitete Fahrzeugunterlagen steckten.

Als die Angestellte die Tasche fand, fackelte sie nicht lange und verständigte die Erlanger Verkehrspolizei, welche die Fundsache in Verwahrung nahm. Etwa zwei Stunden später meldete sich der verzweifelte Verlierer und war nun sehr erfreut, als man ihm mitteilte, dass er die Tasche mit samt dem Bargeld in der Polizeidienststelle abholen könne.

Der ehrlichen Finderin bezahlte er einen Finderlohn in Höhe von 850 Euro.
25.01.07
neumarktonline: 28.000 Euro vergessen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang