Kyrill: Vier Verletzte

Regensburg. Vier Auto-Insassen wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern/Oberpfalz während des Orkans durch umgestürzte Bäume verletzt. Am späten Abend zog die Polizei eine erste Bilanz der Surmschäden.

Landkreis Regensburg:
Auf der A 93 kurz nach der AS SÜD wurde ein LKW durch Starkwind erfasst und gegen Mittelleitplanke gedrückt. Beide Fahrstreifen in Richtung München sowie ein Fahrstreifen in Richtung Regensburg mußten gesperrt werden.
Eine Person wurde bei einem Verkehrsunfall in Rohrdorf leicht verletzt, nachdem ein Baum umgestürzt war.

Landkreis Passau:
In der Gemeinde Aldersbach, Kreisstraße PA 84 Richtung Forsthart, kam es kurz vor der Landkreisgrenze zu einem Unfall. Vor einem fahrenden Pkw fiel ein Baum über die Fahrbahn, der Fahrer wendete. Als er zurückfuhr, fiel eine Tanne auf das fahrende Fahrzeug. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwerer verletzt (Schock/Kopfverletzungen) und kamen ins Krankenhaus. Schaden rund 1500 Euro.

Landkreis Schwandorf:
Ein tschechischer Lkw mit Anhänger wurde auf der B 85 bei Bodenwöhr vom Starkwind erfasst und umgeworfen. Der 35jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle vom BRK ambulant versorgt. Schaden rund 25.000 Euro.

Ansonsten wurden bislang keine Unfälle mit verletzten oder gar getöteten Personen sowie größere Sachschäden gemeldet. Allerdings sorgten zahlreiche umgestürzte Bäume im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern/Oberpfalz für Verkehrsbehinderungen und führten zu mehreren Kleinunfällen. Eine Vielzahl von Dächern wurde abgedeckt. Teilweise kam es zu Stromausfällen.
19.01.07
neumarktonline: Kyrill: Vier Verletzte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang