Wohnung in Flammen

Nürnberg (no/ots) - Am Montag gegen 19 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Schoppershof gerufen worden.

Der Brand in der Kasseler Straße war so heftig, dass die eintreffende Berufsfeuerwehr sofort zehn Hausbewohner evakuieren musste. Das Feuer konnte anschließend schnell gelöscht werden. Den Sachschaden schätzt die Berufsfeuerwehr auf rund 100.000 Euro.

Als Brandursache stellten die Brandfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte fest, die sich dann so stark erhitzte, dass daneben liegende Textilgegenstände in Brand gerieten, so dass sich das weitere Feuer schnell ausbreiten konnte.

Nach Abschluss der Löscharbeiten war es neun Hausbewohnern wieder möglich, in ihre Wohnungen zurückzukehren. Eine ältere Dame war vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden.
16.01.07
neumarktonline: Wohnung in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang