Staus auf der B6

Lauterhofen. Am Donnerstag gegen 0.30 Uhr ereignete sich auf der BAB 6, kurz vor der Ausfahrt Alfeld in Fahrtrichtung Nürnberg, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen.

Hinter einem überbreiten Schwertransport, der ordnungsgemäß abgesichert war aber nicht überholt werden konnte, hatte sich ein Rückstau gebildet. Ein 45jähriger tschechischer Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug erkannte die Verkehrsstörung und bremste stark ab. Ein dahinter fahrender ungarischer Staatsangehöriger, welcher ein 24-Tonnen-Gespann lenkte, konnte ebenfalls noch rechtzeitig anhalten. Auf dieses Gespann fuhr mit großer Wucht ein weiterer 40-Tonnen-Sattelzug auf, der von einem 49jährigen Slowaken gesteuert wurde.

Durch den Aufprall wurde das ungarische Gespann auf den tschechischen Lkw aufgeschoben. Der Ungar wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch die Feuerwehren Illschwang, Sulzbach und Rosenberg mit der Rettungsschere befreit. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge müssen durch eine Firma aus Altdorf mit schwerem Gerät geborgen werden, weshalb die Autobahn in Richtung Westen bis gegen 6 Uhr gesperrt blieb.

Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen etwa 300.000 Euro.
07.12.06
neumarktonline: Staus auf der B6
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang