Kein Raubüberfall: Mamas Geld im Bordell verjubelt

Regensburg. Vorgetäuscht war ein Raubüberfall, den ein 19jähriger Mann bei der Kriminalpolizei anzeigte. Dabei hatte er angegeben, im Bereich des Weichselmühlwegs, zwischen Regensburg und Matting, von fünf Unbekannten, wovon einer mit einer Machete bewaffnet war, überfallen und zur Herausgabe des Bargeldes genötigt worden zu sein.

Wie die kriminalpolizeilichen Ermittlungen nun ergaben, war diese Schilderung im wahrsten Sinne des Worts "aus der Not geboren". Der Mann hatte von seiner Mutter 250 Euro bekommen und von diesem Betrag an zwei Tagen bei mehreren Besuchen in einem Regensburger Bordell 200 Euro hingeblättert. Um bei Mama nicht in Erklärungsnöte über den Verbleib des Geldes zu kommen, das sicherlich für andere Zwecke gedacht war, erfand er den Überfall.

Folge für den junge Mann aus Nürnberg ist nun, dass er wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt wird.
25.10.06
neumarktonline: Kein Raubüberfall: Mamas Geld im Bordell verjubelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang