Mit Messer angegriffen

Nürnberg. Am frühen Montagmorgen stach ein Mann bei einer Polizeikontrolle in der Nürnberger Innenstadt mit einem Küchenmesser in Richtung der eingesetzten Polizisten. Die Beamten konnten den Angreifer festnehmen.

Gegen 3 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im Bereich des Jakobsplatzes ein 30jähriger Mann auf, der herumtorkelte und offensichtlich einen Gegenstand unter seiner Jacke versteckte.

Die Beamten sprachen den Mann zunächst an und verlangten ein Ausweisdokument. Der Mann zog aber anstelle eines Ausweises sofort ein feststehendes Küchenmesser aus seinem Hosenbund und hielt es in bedrohlicher Weise in Richtung der beiden Polizeibeamten. Zudem machte er einen Schritt auf eine Polizistin zu und führte dabei eine Stichbewegung durch.


Die Beamten zogen daraufhin ihre Dienstwaffen und forderten den Angreifer auf, das Messer fallen zu lassen und sich auf den Boden zu legen. Der Mann warf schließlich das Messer weg und kniete sich hin. Mit Hilfe von Unterstützungskräften gelang es den Polizisten dem Mann Handschellen anzulegen und ihn festzunehmen. Die Einsatzkräfte und auch der Angreifer blieben unverletzt.

Der festgenommene Mann war mit rund 1,7 Promille erheblich alkoholisiert. Er zeigte sich auch im Laufe der weiteren Sachbearbeitung in den Räumen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unkooperativ und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien.
14.02.22
neumarktonline: Mit Messer angegriffen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang