Vergifteter Champagner?

Weiden. Der mysteriöse Tod eines Mannes nach einem Gaststättenbesuch in Weiden (wir berichteten) gibt weiterhin Rätsel auf.

Offenbar trank der Mann zusammen mit mehreren anderen Gästen aus einer in dem Lokal bestellten Flasche Champagner. Insgesamt wurden fünf Männer und drei Frauen im Alter zwischen 33 und 52 Jahren unterschiedlich schwer verletzt. Der 52jährige Mann aus dem Landkreis Schwandorf starb im Laufe der Nacht in einem Krankenhaus.

Der Leichnam wurde am Montag rechtsmedizinisch untersucht. Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung ergaben sich nicht. Das Ergebnis der toxikolisch-chemischen Untersuchung steht noch aus. Die anderen Personen befinden sich zum Teil aktuell noch in medizinischer Behandlung. Zwei Menschen konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.


Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand haben die betroffenen Personen gemeinsam aus einer Champagnerflasche konsumiert, die sie in dem Restaurant bestellt hatten. Laut Untersuchungen eines Labors befand sich in der Champagnerflasche die chemische Substanz MDMA, welche oftmals als „Ecstasy“ bezeichnet wird.

Die Ermittlungen zu dem Fall wurden noch in der Nacht von der Kripo Weiden übernommen und laufen nach wie vor auf Hochtouren. Zur Aufklärung des Sachverhalts wurde die Sonderkommission „Markt“ gegründet.

Das betroffene Restaurant wurde vorläufig geschlossen und für weitere Ermittlungen sichergestellt.
14.02.22
neumarktonline: Vergifteter Champagner?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang