Bei Corona-Demo verletzt

Regensburg. Am Montagabend kam es in Regensburg am Rande von Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann erheblich verletzt.

Auf der Fußgängerbrücke nahe der Badstraße sprühte nach ersten Erkenntnissen zunächst eine Frau mit Reizgas, wodurch mehrere Menschen verletzt wurden und Reizungen sowie Atembeschwerden erlitten. Drei von ihnen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Grund für das Handeln der Frau und die genaueren Umstände sind Gegenstand noch laufender Ermittlungen.


Im zeitlichen Zusammenhang kam es ebenfalls auf der Brücke zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen einem 26jährigen Mann aus Regensburg und zwei Unbekannten. Nach einem kurzen Wortwechsel soll der 26jährige Mann unvermittelt angegriffen worden sein. Er erlitt Kopfverletzungen und musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Sein Zustand ist stabil und er konnte zwischenzeitlich zum Tatgeschehen befragt werden. Nach derzeitiger Sachlage soll es sich bei den potentiellen Angreifern um zwei schwarz gekleidete und vermummte Personen gehandelt haben, eine von ihnen war etwa 170 Zentimeter groß, die nach dem Angriff über die Badstraße in Richtung Schopperplatz flüchteten. Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch Gegenstand intensiver Ermittlungen.

Die Kripo sucht Zeugen über die Hinweishotline 0941/506-2888
01.02.22
neumarktonline: Bei Corona-Demo verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang