Kupferdiebe geschnappt

Regensburg. Am Wochenende versuchten drei Männer im Landkreis Regensburg Kupferkabel zu stehlen. Sie sind nun in Haft.

Am Sonntag gegen 1.45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich mehrere Personen unberechtigt auf dem Grundstück des Kiesweihers in Mötzing aufhalten. Bereits eine Woche zuvor war es dort zu einem Diebstahl von Kupfer gekommen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte zunächst ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt werden. Als der 21jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde, konnte bei ihm Einbruchswerkzeug gefunden werden.


Dabei ergaben sich auch Anhaltspunkte auf weitere Personen. Bei einer anschließenden Suche auf dem Gelände der Kiesgrube konnten zwei weitere Männer im Alter von 24 und 36 Jahren entdeckt werden.

Da auch am Sonntag wieder Kupferkabel abgeschnitten wurden, wurden alle drei Männer wegen versuchten schweren Bandendiebstahls vorläufig festgenommen.
25.01.22
neumarktonline: Kupferdiebe geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang