Tote Frau gefunden

Amberg. Am Samstag wurden eine tote und eine benommene Person in einer Wohnung aufgefunden. Unfallursache ist möglicherweise ein verrußter Kamin.

Gegen 10.45 Uhr kam eine Pflegekraft routinemäßig in eine Wohnung in Schnaittenbach. Beim Betreten bemerkte sie merkwürdigen Geruch sowie zwei nicht ansprechbare Personen in der Wohnung.


Durch die alarmierte Feuerwehr konnten der Mann und die Frau aus der Wohnung gebracht werden. Während der 67jährige Mann mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte bei der 70jährigen Wohnungsinhaberin nur noch der Tod festgestellt werden. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.

In der Wohnung stellte die Kriminalpolizeiinspektion Amberg fest, dass das Abgasrohr des Holzofens durch Ruß verstopft war. Ob dies tatsächlich die Ursache für den Tod der Frau war, ist Teil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
23.11.21
neumarktonline: Tote Frau gefunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang