Dealer erwischt ?

Schwandorf. Im Rahmen eines seit Mitte des Jahres 2021 laufenden Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Amberg führten Kriminalbeamte zwei in Maxhütte-Haidhof und Burglengenfeld Wohnungsdurchsuchung durch. Gegen drei Personen wird wegen des dringenden Tatverdachts des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Menge ermittelt. Umfangreiches Beweismaterial wurde sichergestellt. Gegen die Tatverdächtigen ergingen Haftbefehle.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in Maxhütte-Haidhof wurden das tatverdächtige Pärchen, eine 59jährige Frau und ein 36jähriger Mann angetroffen. Die Einsatzkräfte fanden Crystal im unteren zweistelligen Grammbereich, sowie Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich. Zudem wurden Stichwaffen, Verpackungsmaterial und ein Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Eurobereich sichergestellt.


Auch bei der Wohnungsdurchsuchung in Burglengenfeld wurden die Kriminalbeamten fündig. Beim angetroffenen 60jährigen Wohnungsinhaber wurden knapp zwei Kilo vakuumverpacktes Marihuana, ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobetrag, sowie Feinwaagen aufgefunden.

Da sich der Tatverdacht gegen die drei Personen hinsichtlich des Handels von Betäubungsmitteln erhärtete wurden sie noch in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, der Haftbefehle erließ.
19.09.21
neumarktonline: Dealer erwischt ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang