Bauarbeiter starb

Nürnberg. Am Samstagmittag kam es bei Bauarbeiten im Nürnberger „Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände“ zu einem schweren Betriebsunfall, bei dem ein Bauarbeiter starb. Zwei weitere Männer wurden leicht verletzt.

Gegen 11.15 Uhr wurde der Nürnberger Rettungsleitstelle über Notruf ein Betriebsunfall gemeldet. Bei Arbeiten im Dokumentationszentrum war eine Mauer eingestürzt. Die herabfallenden Steine hatten einen Arbeiter schwer und zwei weitere Arbeiter leicht verletzt.


Kurz nach dem Eingang des Notrufes trafen Kräfte des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei am Unglücksort ein und halfen bei der Bergung des verletzten Mannes. Die Polizeibeamten begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Nach Eintreffen eines Rettungswagens wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht, wo er aber kurze Zeit später starb.

Die Polizei prüft nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
17.04.21
neumarktonline: Bauarbeiter starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang