Räuber geschnappt?

Nürnberg. Die Polizei konnte jetzt einen 21jährigen Tatverdächtigen zu einer räuberischen Erpressung am 3.Februar im Stadtteil St. Leonhard festnehmen.

Damals befand sich ein 36jähriger Mann gegen 14 Uhr mit seiner gleichaltrigen Begleiterin in der Marie-Beeg-Straße. Auf Höhe des Quartiersplatzes kam ein Mann pöbelnd auf die beiden zu. Das Pärchen lief zunächst weiter in Richtung der Kurt-Karl-Doberer-Straße. Im weiteren Verlauf soll der Täter den 36jährigen Mann festgehalten und die Herausgabe des Mobiltelefons gefordert haben.

Der Täter soll das Telefon begutachtet und es dem Geschädigten anschließend nachgeworfen haben, so daß er es wieder an sich nehmen konnte.


Das Opfer verfolgte schließlich den Täte rund konnte in kurzfristig festhalten. Bei dem Gerangel etwa auf Höhe der Schule flüchtete der Täter aber in Richtung Rothenburger Straße - nachdem er seinem Opfer erneut das Mobiltelefon abgenommen hatte.

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise auf einen 21jährigen Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Der junge Mann wurde zwischenzeitlich dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
15.03.21
neumarktonline: Räuber geschnappt?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang