Betrüger und Betttücher

Regensburg. Eine Whatsapp-Nachricht mit dem Text „Betrüger sind da“ hat am Mittwoch in Regensburg einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Nachricht hatte eine Frau an ihre Tochter geschickt. Die besorgte Tochter konnte daraufhin ihre Mutter per Telefon nicht erreichen.

Wie nachträglich auch die Polizei sagte tat die junge Frau das einzig Richtige und wählte den Notruf der Polizei.


Noch bevor Streifenwagen bei der Mutter eintrafen ging die aber dann bei einem Anruf der Polizei doch ans Telefon - und konnte für einen schnellen Abbruch des Polizeieinsatzes sorgen.

Offensichtlich hatte die Auto-Korrektur bei der Texteingabe die Nachricht verändert. Eigentlich wollte die Frau schreiben: „Betttücher sind da“...
11.02.21
neumarktonline: Betrüger und Betttücher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang