Räuber geschnappt

Vohenstrauß. Ein 29jähriger Räuber, der in Hessen eine Frau mit einem Messer bedroht, ihr gewaltsam persönliche Gegenstände entwendet hatte und anschließend mit ihrem Auto geflüchtet war, konnte um Zuge einer Großfahndung in Vohenstrauß gestellt werden.

Am Donnerstag-Nachmittag war es in Bischofsheim (Hessen) zu einem Raubdelikt gekommen, bei dem eine 59jährige Frau mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche entrissen worden war. Der Täter konnte mit ihrem silbernen Mercedes zunächst flüchten.


Umgehend wurde eine weit angelegte Fahndung eingeleitet, die sich über mehrere Bundesländer erstreckte.

Einen Tag später wzrde das Fahrzeug bei der Einreise von Tschechien nach Deutschland entdeckt. Eine Streife der Bundespolizei Waidhaus nahm den 29jährigen Mann in Vohenstrauß fest. Er wurde in eine Fachklinik gebracht, wobei der Mann erheblichen Widerstand leistete.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte bereits Haftbefehl gegen den Mann beantragt, der ihm am Montag beim Amtsgericht Regensburg eröffnet wurde. Der 29jährige Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
06.07.20
neumarktonline: Räuber geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang