Frau rastete aus

Fürth. Am Montagabend verlor eine Frau im Fürther Stadtgebiet komplett die Kontrolle über ihr Handeln. Sie verletzte unter anderem eine Polizeibeamtin mit einem Fußtritt.

Gegen 22 Uhr riefen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße die Polizei, da sich im Anwesen eine Frau befinden soll, die laut herumschrie und auf einen Bewohner losging. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzung war die offenbar alkoholisierte 54jährige Frau derart in Rage, dass sie die Beamten mit unflätigen Kraftausdrücken beleidigte und ein Holzstück nach ihnen warf.


Da die Frau nicht zu beruhigen und weiterhin körperlich aggressiv war, musste sie gefesselt zur Dienststelle der Polizeiinspektion Fürth gebracht werden.

Dort verletzte sie eine Polizeibeamtin mit einem Fußtritt und setzte anschließend die Verwahrzelle unter Wasser, indem sie die dortige Toilette mit Kleidung und einer Decke verstopfte und dauerhaft die Spülung betätigte. Bei der anschließenden Durchführung der angeordneten Blutentnahme versuchte sie den verständigten Arzt ebenfalls mit einem Fußtritt zu verletzen. Letztendlich musste die Blutentnahme mit der Anwendung unmittelbaren Zwangs durchgesetzt werden.

Die 54jährige Frau muss sich nun unter anderem wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung verantworten. Sie wurde, nachdem sie sich beruhigt hatte, wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
27.05.20
neumarktonline: Frau rastete aus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang