SEK in Hemau

Hemau. Am späten Freitag-Nachmittag mußte im Landkreis Regensburg ein 44jähriger Mann durch Spezialeinsatzkräfte in Gewahrsam genommen werden.

Gegen 16.40 Uhr gelang es Einsatzkräften, den Mann im Ortsbereich von Hemau zu verhaften. Grund dafür war ein Haftbefehl zur Sicherung von durchzuführenden Gerichtsverfahren beim Amtsgericht Regensburg.

Von dort wurde dieser Haftbefehl erlassen, da der Mann in der Vergangenheit zu mehreren anstehenden Verhandlungen nicht erschienen war.


Wegen der vorliegenden polizeilichen Erkenntnisse bestand Grund zur Annahme, dass sich der Mann den polizeilichen Maßnahmen widersetzen würde. Um bestehende Gefahren für die körperliche Unversehrtheit des Mannes, Unbeteiligter sowie den Polizisten zu minimieren, wurde der Haftbefehl von Spezialeinsatzkräften vollzogen.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der Mann wurde in den Abendstunden beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
07.02.20
neumarktonline: SEK in Hemau
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang