Toter bei Explosion

Ansbach. In dem am Donnerstagnachmittag durch eine Explosion verwüsteten Wohnhaus im Ansbacher Stadtgebiet (wir berichteten) wurde ein 58jähriger Mann tot aufgefunden.

Gegen 13.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale Mittelfranken mehrere Meldungen über eine Explosion in einem Reiheneckhaus in der Humboldtstraße in Ansbach ein. Die alarmierten Rettungskräfte fanden beim Eintreffen ein massiv beschädigten Haus vor, aus dem Feuer und dichter Rauch drang.


Einem Großaufgebot der Feuerwehren aller umliegenden Gemeinden gelang es schließlich gegen 16 Uhr den Brand zu löschen. Bei den Löscharbeiten erlitten zwei Feuerwehrleute leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Nach dem Ablöschen des Feuers wurde in dem Gebäude ein 58jähriger Bewohner des Hauses tot gefunden und geborgen.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen vor Ort. Derzeit stellen die Einsatzkräfte des Technischen Hilfwerks und der Feuerwehr durch das Einziehen von Stützbalken ein gefahrloses Begehen des Unglücksortes sicher, hieß es am späten Abend. Dazu wird die Humboldtstraße bis zum Freitag an der Unglücksstelle gesperrt sein.

Im weiteren Verlauf werden umfangreiche Spurensicherungs- und weitere Ermittlungsmaßnahmen zur Aufklärung der Explosionsursache durch die Ansbacher Kriminalpolizei durchgeführt.

Insgesamt waren etwa 160 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
07.11.19
neumarktonline: Toter bei Explosion
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang