Bombe entschärft

Kümmersbruck. Die am Mittwochnachmittag in Haselmühl gefundene 225-Kilo-Weltkriegsbombe (wir berichteten) konnte mittlerweile entschärft werden.

Die Sperrungen sind aufgehoben. Die Anwohner können nun in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren.


Nachdem die Evakuierungsmaßnahmen gegen 23.20 Uhr abgeschlossen waren, konnte der Sprengmeister mit der Entschärfung der Bombe beginnen. Diese gestaltete sich nach Angaben des Sprengmeisters unkompliziert.

Gegen 23.50 Uhr war die Bombe schließlich entschärft und konnte abtransportiert werden. Zeitgleich konnten die Sperren aufgehoben werden.
15.08.19
neumarktonline: Bombe entschärft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang