Polizist schoß

Rieden. Am Freitagmorgen gab ein Polizist Warnschüsse in die Luft ab, als ein ein 28jähriger Mann flüchtete, gegen den ein Haftbefehl vorlag.

Ein 28jähriger Mann aus dem Landkreis sollte in den Morgenstunden wegen eines Haftbefehls zur Vorführung beim Amtsgerichts Schwandorf festgenommen werden. Nach der Eröffnung des Haftbefehls ergriff der junge Mann allerdings die Flucht, indem er einen Überraschungsmoment nutzte und sich der Festnahme körperlich widersetzte. Er rannte aus dem Wohnanwesen und befolgte keinerlei Anweisungen, stehen zu bleiben.


Daraufhin gab einer der Polizeibeamten zwei Warnschüsse in die Luft ab, die den Mann veranlassten, seine Flucht zu beenden.

Bei der anschließenden Festnahme leistete er erneut Widerstand. Der 28jährige Mann und einer der eingesetzten Polizeibeamten wurden dabei leicht verletzt.
03.05.19
neumarktonline: Polizist schoß
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang