Mann niedergestochen

Burglengenfeld. Am Donnerstag letzter Woche kam es in einem heilpädagogischen Institut in Burglengenfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 52jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt.

Gegen den Angreifer erging Haftbefehl. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.


Möglicherweise waren Geldschulden mit ein Auslöser für den Disput, der schließlich eskalierte. Ein 20jähriger Mann soll den 52jährigen Mann mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen haben. Das Opfer mußte von einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Mann befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr und konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und am Freitag dem Amtsgericht Amberg vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
29.04.19
neumarktonline: Mann niedergestochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang