Schläger hatte Drogen

Burglengenfeld. Nach einer Misshandlung einer ehemaligen Mitbewohnerin am Donnerstag wurden bei dem Schläger Betäubungsmittel gefunden. Gegen ihn erging ein Haftbefehl.

Im Laufe des Tages beschäftigten die Beteiligten die Polizei bereits früh am Morgen, nachdem der 55jährige Mann aus Burglengenfeld den 42jährigen Bekannten seiner ehemaligen Mitbewohnerin beschuldigte, seine Wohnungstüre und sein Fahrzeug beschädigt zu haben.


Als die 35 Jahre alte Frau am Nachmittag ihre Sachen aus der Wohnung ihres früheren Gastgebers holen wollte, habe dieser nach Angaben der Geschädigten die Wohnungstüre versperrt und die Frau mehrfach geschlagen. Letztlich habe der Angreifer auf Aufforderung seines Opfers die Türe geöffnet und von der Frau abgelassen.

Die Burglengenfelderin wurde durch die Tätlichkeiten nicht unerheblich verletzt und musste zunächst in einem Krankenhaus versorgt werden. Bei den polizeilichen Maßnahmen entstand der Verdacht, dass der Mann in seiner Wohnung über Betäubungsmittel und Waffen verfügt.

Die anschließende Durchsuchung am Tatort bestätigte dies. Über 200 Gramm Betäubungsmittel, darunter Marihuana, Haschisch und Metamphetamine wurden neben einer Luftdruckpistole sowie einer Schreckschusspistole sichergestellt.

Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Mann wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.
14.04.19
neumarktonline: Schläger hatte Drogen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang