Bei Explosion verletzt

Nürnberg. Am Samstagvormittag erlitt ein 60-jähriger Mann im Stadtteil Werderau bei einer Explosion schwere Brandverletzungen.

Gegen 10.15 Uhr alarmierten Zeugen ie Einsatzzentrale von der Explosion in einem Reihenhaus in der Hoffmannstraße. Beim Eintreffen der ersten Streife lagen bereits große Teile der Fassade des Reihenhauses auf der Straße sowie im angrenzenden Vorgarten.


Im ersten Obergeschoss des Anwesens war zudem ein großes Loch erkennbar. Ein Mann befand sich noch in der Wohnung und wurde von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Der Rettungsdienst übernahm daraufhin die Erstversorgung und brachte den 60jährigen Mann mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus.

In der Wohnung löschte die Feuerwehr noch einen Kleinbrand und evakuierte vorsorglich die Bewohner der angrenzenden Gebäude. Etwa 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg, der Freiwilligen Feuerwehr Werderau sowie des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sowie das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernahmen die Spurensicherung vor Ort und die Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Ursache. Derzeit gehen die Ermittler von einer Explosion der Verpuffung in der Wohnung im ersten Obergeschoss aus.

Der entstandene Sachschaden an den Gebäuden sowie an geparkten Autos, die durch Trümmerteile beschädigt wurden, beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf mehrere hunderttausend Euro.

Ein Sachverständiger prüft derzeit, ob die betroffenen Gebäude weiterhin bewohnbar sind.
30.03.19
neumarktonline: Bei Explosion verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang