Griff nach Polizeiwaffe

Nürnberg. Mit einer renitenten und betrunkenen 28jährigen Frau mussten sich am Montag-Nachmittag Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte beschäftigen. Zwei Beamte wurden dabei verletzt.

Die Frau sowie ein 37jähriger Bekannter hielten sich gegen 16.30 Uhr am Bahnhofsplatz in Nürnberg auf und tranken Alkohol. Deshalb erteilten die Beamten beiden einen Platzverweis. Allerdings war die Frau wegen ihres Trunkenheitsgrades nicht in der Lage, den Verweis zu befolgen. Die Polizei musste den Rettungsdienst verständigen.

Bis die Sanitäter eintrafen, warf die junge Frau einen Apfel in Richtung der Kollegen, traf aber nicht. Ihr weiteres Verhalten war dann derart aggressiv, dass die Anwendung unmittelbaren Zwanges erforderlich war. Die Frau griff - soweit es ihr möglich war - die Beamten ständig an und versuchte zudem, sie zu Fall zu bringen. Es entstand eine heftige Rangelei. Dabei versuchte die Frau, die Waffe eines Beamten aus dem Holster zu ziehen. Das konnte im letzten Moment verhindert werden.

Weil sich die Frau nicht beruhigen ließ, wurde sie an Händen und Füßen gefesselt. Im Anschluss daran fuhr man sie zur Dienststelle, wo sie ärztlich untersucht wurde. Auf richterliche Anordnung entnahm eine Ärztin eine Blutentnahme. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von nahezu drei Promille.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen die Frau Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.
21.08.18
neumarktonline: Griff nach Polizeiwaffe
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang