Unfalltod im Sanka

Schwandorf. Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A 93 bei Schwandorf ein tödlicher Verkehrsunfall.

Gegen 10.25 Uhr fuhr ein 40jähriger Mann mit einem privaten Krankentransportfahrzeug von Weiden in Richtung Regensburg. An Bord hatte er zwei Patienten. Nach den Angaben von unbeteiligten Zeugen fuhr der Ford Transit zunächst mit etwa 120 Stundenkilometer auf der linken Fahrspur. Etwa einen Kilometer nach der Ausfahrt Schwandorf Mitte wechselte das Fahrzeug plötzlich vom linken auf den rechten Fahrstreifen.

Der Transporterfahrer hatte aber offensichtlich einen dort ordnungsgemäß fahrenden Sattelzug übersehen. Der Ford prallte nahezu ungebremst auf das Heck des Sattelaufliegers. Nach dem Anstoß schleuderte der Transporter noch in die Mittelleitplanke und blieb anschließend total beschädigt auf dem rechten Standstreifen stehen.

Bei dem Unfall wurden die Beifahrerin und ein im Laderaum mitfahrender Rollstuhlfahrer eingeklemmt. Sie mussten mit schwerem Gerät von den Feuerwehren befreit werden. Der Fahrer konnte den Wagen selbständig verlassen.

Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber und drei Rettungsfahrzeuge mit Notarzt eingesetzt.

Trotz sofort eingeleiteter Versorgung verstarb die 68jährige Beifahrerin noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Ford und der Rollstuhlfahrer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die A 93 an der Anschlussstelle Schwandorf Mitte von der Feuerwehren total gesperrt und der Verkehr ausgeleitet.
15.03.18
neumarktonline: Unfalltod im Sanka
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang