Baby schwer verletzt

Regensburg. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen wurde an der Kreuzung Frankenstraße / Nordgaustraße ein einjähriges Kind schwer verletzt, das in einem Fahrradanhänger saß.

Die 33jährige Radlerin - und Mutter des Babys - erlitt einen Schockund musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Am Freitag gegen 9.05 Uhr befuhr ein Lastauto die Nordgaustraße stadteinwärts und wollte in die Frankenstraße in Richtung Autobahn A 93 einbiegen. Dabei erfasste der Lastwagen einen Fahrradanhänger der an einem Fahrrad angebracht war. Durch den Zusammenstoß erlitt das einjährige Kind, das in dem Anhänger saß, schwerste aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Das Kind wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mutter des Kindes überquerte zur Unfallzeit mit ihrem Fahrrad-Gespann die Frankenstraße auf dem Fuß- und Radweg. Zur Klärung der Unfallursache begann die Polizeiinspektion Regensburg Nord umgehend mit der Verkehrsunfallaufnahme. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde dazu ein Unfall-Sachverständiger hinzugezogen.
06.10.17
neumarktonline: Baby schwer verletzt

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang