Schüsse vom Balkon

Nürnberg. Am Samstagnachmittag kam es wegen Schüssen von einem Balkon zu einem Polizeieinsatz im Stadtteil Hohe Marter. Ein 13jähriger Junge hatte auf Verkehrsschilder geballert

Gegen 14:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil er beobachten konnte, wie ein Junge in der Friesenstraße vom Balkon eines Mehrfamilienhaueses Schüsse aus einem Gewehr abgab. Einsatzkräfte der Polizei konnten die Wohnung lokalisieren und den Schützen ausfindig machen.

Es handelte sich um einen 13jährigen Burschen, der mit einem Federdruckgewehr vom Balkon der Wohnung aus auf Verkehrsschilder geschossen hatte. An zwei Verkehrszeichen konnten die Polizeibeamten passende Beschädigungen feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Der Vater des Jungen gab zu, weitere gleichartige Waffen zu besitzen. Die Polizeibeamten fanden in der Folge mehrere Schreckschusspistolen, eine Farbmarkierungswaffe, diverse Waffenzubehörteile, Munition sowie ein verbotenes Springmesser in der Wohnung.

Gegen den 38jährigen Vater wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
22.07.17
neumarktonline: Schüsse vom Balkon
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang