Raub unter Asylbewerbern

Regensburg. Am Sonntag gegen 20:05 Uhr ist es in der Goliathstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen irakischen Asylbewerbern gekommen.

Dabei solle eine Person aus einer Gruppe Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren heraus seinen 31jährigen Landsmann geschlagen und ihm verschiedene Gegenstände abgenommen haben.

Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd wurden zu einer Auseinandersetzung in der Regensburger Innenstadt gerufen. Der Sachverhalt war zunächst wegen der Sprachbarriere schwer zu verstehen. Erst nachdem das Opfer mit einem Dolmetscher vernommen wurde, konnten seine Angaben um das Geschehen richtig eingeordnet werden.

So soll einer der Männer aus der Gruppe den 31jährigen Mann nach einem Streit geschlagen haben. Danach habe man ihm aus der Gruppe heraus sein Mobiltelefon, seine Jacke und ein Fahrrad abgenommen.

Ein Teil der bis dahin unbekannten Männer hat sich im Anschluss aus eigenem Antrieb zur Polizeiinspektion im Minoritenweg begeben, um den Sachverhalt aufzuklären. Die Beschuldigten stellen den Sachverhalt anders dar. Was nun genau passiert ist und welche Straftaten der Gruppe begangen wurden ist Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen
15.05.17
neumarktonline: Raub unter Asylbewerbern
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang