"Tuner" geblitzt

Nürnberg (ots) Am Sonntagabend fand im und am Nürnberger Stadion ein Treffen der Auto-Tuning-Szene statt. Und die Polizei blitzte eifrig.

Zu dem durch die Stadt Nürnberg für den Zeitraum von 18 bis 23 Uhr genehmigten Saisonauftakt reisten rund 4200 Besucher in etwa 3000 Fahrzeugen an. Die Nürnberger Verkehrspolizei überwachte zusammen mit Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei die An- und Abfahrt der Tuningfans.

Insbesondere hatten die Beamten dabei ein Augenmerk auf die Beachtung der Durchfahrtsverbote der angrenzenden Wohngebiete und die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Bei im Umfeld durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen maßen die Beamten 342 Kraftfahrer, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten. Spitzenreiter war ein in der Regensburger Straße mit 149 Stundenkilometer erfasster Wagen. Erlaubt ist an dieser Stelle Tempo 100. Insgesamt müssen nun fünf Kraftfahrer mit Fahrverboten rechnen.

Die Anzahl der Geschwindigkeitsverstöße im Verhältnis zu den insgesamt rund 15.000 gemessenen Fahrzeugen entspricht aber etwa dem Durchschnitt jährlich festgestellter Beanstandungen.

Illegale Beschleunigungsrennen wurden weder auf den Zufahrten zu den Parkflächen wie auch im Umkreis des Veranstaltungsortes nicht beobachtet.

Die eingesetzten Beamten stellten bei 35 Kraftfahrzeugen unzulässige technische Veränderungen fest. 13 Autosm die durch die Veränderungen verkehrsunsicher waren, wurden von der Polizei sichergestellt.
08.05.17
neumarktonline: "Tuner" geblitzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang