Fliegerbombe entdeckt

Regensburg. Im Stadtteil Schwabelweis wurde am Freitag ein Fliegerbombe gefunden:

Die Planung der Evakuierungsmaßnahmen sind abgeschlossen, hieß es gegen 15 Uhr, Etwa 1600 Personen werden von der Maßnahme betroffen sein.

Durch die Stadt Regensburg wird ein Bus zur Verfügung gestellt, von einem Nahversorgungszentrum aus werden die Bürger zur Donauarena verbracht, wo sie sich bis zur Beendigung der Maßnahme aufhalten können.

Mit der Entschärfung der Bombe wird in den Abendstunden gerechnet.

Durch die Stadt Regensburg wurde unter der Nummer 0941/507-1364 ein Bürgertelefon geschaltet.

Aktualisierung: Nach der problemlosen Evakuierung konnte der Sprengmeister gegen 17.30 Uhr mit der Entschärfung der aufgefundenen Fliegerbombe beginnen. Um 17.10 Uhr gab er Entwarnung, der Zünder wurde von ihm entfernt und die Bombe anschließend zum Abtransport verladen. Die Absperrmaßnahmen wurden aufgehoben, der Verkehr normalisiert sich derzeit wieder.
05.05.17
neumarktonline: Fliegerbombe entdeckt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang