Mit Armbrust geschossen ?

Zirndorf (ots) Am frühen Samstagmorgen sorgte ein 31jähriger Mann in Zirndorf für einen größeren Polizeieinsatz.

Dem ganzen gingen zwischen Mitternacht und 1 Uhr zwei Polizeieinsätze wegen ruhestörender Musik aus einem Wohnhaus in der Hirtenackerstraße voran.

Als die Beamten gegen 2:30 Uhr wegen erneut laut spielender Musik ein drittes Mal bei dem 31jährigen Mann vorsprachen, zog sich der ins Obergeschoss zurück und drohte bei Betreten des Hauses auf die Beamten zu schießen.

Mit weiteren Unterstützungskräften umstellten die Polizeibeamten das Wohnhaus und sicherten den Gefahrenbereich ab. Währenddessen drohte der Mann erneut mehrfach lautstark die Einsatzkräfte erschießen zu wollen und beleidigte Nachbarn und Beamte. Zwischenzeitlich hatte sich der 31jährige Mann ins Erdgeschoss begeben, hielt eine Armbrust im Anschlag und zielte in Richtung der Einsatzkräfte.

Nach Androhung des polizeilichen Schusswaffengebrauchs zog sich der Mann abermals ins Obergeschoss zurück. Kurz darauf kam er wieder ins Erdgeschoss und stellte sich den Beamten. Er ließ sich widerstandlos festnehmen. Der Einsatz von mittlerweile angeforderten Spezialkräften war nicht mehr nötig.

Bei einer anschließenden Absuche des Grundstücks konnten mehrere Armbrustpfeile in einem Bereich aufgefunden werden, in dem sich zuvor Beamte während der Umstellung aufgehalten hatten. Ob diese Pfeile gezielt auf die Beamten abgeschossen wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der stark alkoholisierte Mann wurde zunächst zur Dienststelle gefahren. Dort erfolgte eine Blutentnahme durch einen Arzt. Wegen seines "psychisch ungeordneten Zustandes" kam er zur Behandlung in eine Fachklinik.
23.04.17
neumarktonline: Mit Armbrust geschossen ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang