Shisha-Bar in Flammen

Schwabach (ots) Am Donnerstagnachmittag stand eine Shisha-Bar im Schwabacher Stadtgebiet in Flammen.

Gegen 13.45 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine Bar in der Nördlichen Ringstraße in Brand. Die Shisha-Bar wurde durch den Brand vollständig zerstört. Zwar gelang es, den eingesetzten Feuerwehren ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Gebäude zu verhindern, dennoch wurden die Fassade und mehrere Wohnungen des im selben Anwesen befindlichen Mehrfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen.


Dass Menschen nicht zu Schaden kamen, ist vor allem dem beherzten Eingreifen eines Passanten zu verdanken. Der 33jährige Mann befand sich gerade zufällig in der Nähe und wurde wegen der starken Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam. Als er sah, dass dichter Rauch in den Bereich der über der Bar befindlichen Wohnungen drang, rannte er sich in das Haus und rettete etwa 15 Anwohner aus deren Wohnungen. Dazu musste er auch eine Tür eintreten.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wird der durch den Brand entstandene Sachschaden auf etwa eine Million Euro geschätzt.

Die Schwabacher Kriminalpolizei kam zur Ermittlung der Brandursache vor Ort. Nach bisherigem Ermittlungsstand brach das Feuer vermutlich im bestuhlten Terrassenbereich des Anwesens aus und griff dann auf die Bar über. Hinweise auf einen technischen Defekt ergaben sich bislang nicht.

Ersten Aussagen zufolge soll sich ein sechs- bis siebenjähriger Junge mit einer Schultasche im Bereich der Bar aufgehalten haben. Er könnte möglicherweise Angaben zur Entstehung des Brandes machen und wäre somit ein wichtiger Zeuge. Der Junge befand sich eventuell nach dem Schulunterricht auf dem Nachhauseweg. Die Eltern des Kindes werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
07.04.17
neumarktonline: Shisha-Bar in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang