Wem gehört Schmuck?


Der sichergestellte Schmuck
Foto: Polizei
Auerbach. Wie berichtet konnten zwei junge Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit nach einem Einbruch in ein Wohnhaus von der Polizei festgenommen werden. Sie befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht nun nach den Eigentümern der Schmuckstücke, die bei den Männern gefunden wurden. Die Stücke könnten aus Straftaten stammen, die in der Oberpfalz oder in Mittelfranken begangen wurden.

Am Freitag, 10. März, gegen 14 Uhr, drangen die beiden Einbrecher in ein Wohnanwesen in Auerbach. gewaltsam ein und entwendeten einige Wertgegenstände. Das ganze Einbruchsgeschehen konnte von aufmerksamen Passanten beobachtet werden. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei und verfolgten die beiden Täter unauffällig, in sicherem Abstand, um den heraneilenden Streifenbesatzungen den genauen Standort der Männer zu übermitteln.

Die Polizeibeamten nahmen die beiden Rumänen fest und stellten bei ihnen unter anderem Schmuck sicher. Die Einbrecher im Alter von 14 und 18 Jahren befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Weitere Überprüfungen und Ermittlungen ergaben, dass die Täter auch für weitere Einbrüche im Bereich Mittelfranken dringend tatverdächtig sind.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet nun Zeugen, die den Schmuck auf dem Foto erkennen und Hinweise auf den Eigentümer geben können, sich unter Telefon 09621/890-0 zu melden.
15.03.17
neumarktonline: Wem gehört Schmuck?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang