ALarm am Airport

Nürnberg (ots) Ein verirrter Fluggast löste am Donnerstagabend am Nürnberger Albrecht-Dürer-Airport Sicherheitsalarm aus. Sein Irrtum führte letztlich zu Verspätungen im Flugverkehr.

Auf dem Weg zur Gepäckkontrolle öffnete der 27jährige Mann gegen 19.45 Uhr versehentlich eine alarmgesicherte Tür, durch die er unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangte. Er selbst hatte die Sicherheitskontrollen noch nicht passiert. Kurz darauf wurde er vom Flughafenpersonal festgehalten und der Polizei übergeben.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Personen unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt waren, ordnete das Luftamt Nordbayern die Räumung und anschließende Durchsuchung des betroffenen Bereiches an. Auch mussten alle bereits kontrollierten Fluggäste nochmals sicherheitsüberprüft werden. Die Passagiere verhielten sich dabei ruhig und diszipliniert hieß es von der Polizei.

Durch die Maßnahmen kam es zu Beeinträchtigungen im Flugbetrieb. Vier Flüge starteten mit bis zu einer Stunde Verspätung.

Im Laufe der weiteren Sachbehandlung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fluggast um einen völlig unbescholtenen Bürger aus dem Mittleren Osten handelte. Der 27jährige Mann muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Luftsicherheitsgesetz verantworten.
03.03.17
neumarktonline: ALarm am Airport
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang