Haus brannte nieder

Altdorf (ots) In der Nacht zum Dienstag brannte im Stadtgebiet Feucht ein unbewohntes Gebäude.

Gegen 1.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken von einem Anwohner darüber informiert, dass Feuer in einem Einfamilienhaus im Lohweg ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus bereits im Vollbrand. Den Kräften der Feuchter Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern und den Brand zu löschen. Vorsorglich wurden die Bewohner der Nachbarhäuser aufgefordert, die Wohnungen zu verlassen.

Bei dem Brandort handelt es sich um ein seit Jahren unbewohntes, aber möbliertes Einfamilienhaus ohne Strom-, Gas- oder Wasseranschluss. Dort sollen sich immer wieder Jugendliche aufhalten, hieß es.

Das Haus wurde durch den Brand nahezu zerstört. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Nach aktuellem Erkenntnisstand gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.
26.07.16
neumarktonline: Haus brannte nieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang