Betrunkener Ladendieb

Amberg. Am Dienstag gegen 12 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt an der Sebastianstraße ein 75-jähriger Rentner beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte Nahrungsmittel im Wert von etwa zwölf Euro eingesteckt und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen.

Als die Polizei eingetroffen war, um die Anzeige aufzunehmen, stellten die Beamten fest, dass der Mann eine Alkoholfahne hat. Ein Test ergab 0,9 Promille. Der Rentner gab glaubhaft an, zu Fuß zum Einkaufsmarkt gekommen zu sein und wurde, nachdem die Anzeige aufgenommen und die Identität festgestellt worden war, entlassen.

Nur zehn Minuten später jedoch wurde er mit seinem Peugeot fahrend in der Friedrich-Ebert-Straße von den beiden Polizeibeamten, die den Ladendiebstahl aufgenommen hatten, gesichtet und angehalten.

Auf einen erneuten Test konnte verzichtet werden. Der Rentner wurde zur Blutentnahme ins Klinikum St. Marien gebracht.
20.05.15
neumarktonline: Betrunkener Ladendieb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang