Räuber geknipst (Fotos)


Nürnberg (ots) Wie berichtet hat ein noch unbekannter Täter am Mittwochvormittag die Sparkassenfiliale in der Bregenzer Straße überfallen. Jetzt wurden Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Der Täter betrat die Bank im Stadtteil Moorenbrunn kurz vor 10 Uhr. Den jetzigen Erkenntnissen zufolge verbarg er sein Gesicht hinter einer dünnen Maske und einer schwarzen Spiegelbrille. Er hatte die Kapuze seines Pullovers in die Stirn gezogen.

Mit vorgehaltener Schusswaffe erbeutete er den Geldbetrag und verstaute ihn in einem mitgebrachten schwarzen Turnbeutel. Anschließend verließ er fluchtartig den Tatort. Vor der Bank stieg er auf ein dort abgestelltes Fahrrad und flüchtete in bislang unbekannte Richtung.

Beschreibung: Inzwischen ging rund ein halbes Dutzend Hinweise ein, die derzeit noch geprüft werden. Nach Auswertung der Aufzeichnungen durch die Überwachungskameras werden zwei Bilder vom Tatverdächtigen während des Überfalls veröffentlicht. Die Kriminalpolizei erhofft sich hiervon neue Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischenzeitlich wurde von privater Seite für die Ergreifung des Täters oder Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro ausgesetzt. Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333.
26.03.15
neumarktonline: Räuber geknipst (Fotos)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang