Sex-Täter geschnappt


Der Bereich Bajuwarenstraße/Schwabenstraße, in dem sich der Übergriff ereignete
Foto: Polizei
Regensburg. Wie berichtet ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg nach einer brutalen Attacke auf eine junge Frau in den frühen Morgenstunden des 22.Februars mit Hochdruck. Am Freitagabend gelang nun die Festnahme eines 29jährigen Mannes, gegen den zwischenzeitlich Haftbefehl erging.

Die 22jährige Frau ging damals gegen 5.30 Uhr von der Bajuwarenstraße aus kommend in die Schwabenstraße. Auf Höhe Haus-Nr. 38 wurde sie unvermittelt von einem Mann massiv körperlich attackiert. Da die Angaben der Geschädigten zeigten, dass der Übergriff sexuell motiviert war, übernahm die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen.

Dabei gelang es mit hohem Aufwand und intensiver Ermittlungsarbeit viele Mosaiksteine ineinander zu fügen und einen 29jährigen Regensburger als Tatverdächtigen zu identifizieren. Noch am Freitagabend erfolgte die Festnahme des Mannes in Regensburg. In einer ersten Befragung räumte er ein, die Frau attackiert zu haben.

Am Samstag erfolgte durch die Kripo Regensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg die Vorführung des Festgenommenen vor die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Regensburg. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nach wie vor wurden Anwohner oder Passanten, die Angaben zu Personen oder Fahrzeugen im Bereich Schwabenstraße zur Tatzeit machen können, gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
28.02.15
neumarktonline: Sex-Täter geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang