Mit Hammer zugeschlagen ?

NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann steht vor Gericht, weil er bei Pyrbaum seine Lebensgefährtin mit einem Hammer erheblich verletzt haben soll.

Der Prozeß wurde am Donnerstag vor dem Nürnberger Landgericht eröffnet. Die Anklage wirft dem Mann gefährliche Körperverletzung vor.

Wie damals berichtet, soll der Mann im November 2016 seine damals 36 Jahre alte Lebensgefährtin in einer Stallung bei Pyrbaum mit einem Werkzeug verletzt haben. Laut Anklageschrift soll es sich dabei um einen Hammer gehandelt haben. Ursprünglich war auch von einem Messer die Rede gewesen.


Das Motiv für die Attacke soll im privaten Bereich gelegen haben, hieß es damals.

Der 49jährige Mann stellte sich drei Stunden nach der Tat selbst der Polizei.

Der Prozeß in Nürnberg wurde auf vier Verhandlungstage terminiert. Ein Urteil wird am 10. April erwartet.
15.03.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">  Mit Hammer zugeschlagen ?</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang