Neues Auto für Feuerwehr


In Deining bekam die Feuerwehr einen neuen Lastwagen

NEUMARKT. Im Beisein von Landrat Willibald Gailler konnte Bürgermeister Alois Scherer in Deining die Schlüssel für das neue Feuerwehrauto übergeben.

Das Gemeinderatsgremium fasste vor etwa einem Jahr den Beschluss, die Feuerwehr Deining mit einem neuen Versorgungsfahrzeug auszustatten. Der MAN-Lastwagen wurde mit einem Hensel-Aufbau ausgestattet. Das Besondere an diesem Fahrzeug sei die vollhydraulische Heckladeklappe und einem sogenannten Wechselladersystem. Je nach Einsatzart wird das Fahrzeug zielgerichtet beladen. Somit könne mit dem Allrad-Lastwagen noch effizienter an der jeweiligen Einsatzstelle geholfen werden.


Die Mitglieder der Feuerwehr um Vorsitzenden Jürgen Kaunz erläuterten die einzelnen Raffinessen des Fahrzeuges. Beim seinem Grußwort dankte der Landrat besonders den aktiven Feuerwehrmitgliedern für das große ehrenamtliche Engagement.
13.03.18
Neumarkt: Neues Auto für Feuerwehr

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang