Auf frischer Tat geschnappt

NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat am Freitag-Mittag bei Freystadt einen Einbrecher praktisch auf frischer Tat geschnappt.

Gegen 12.30 Uhr wurde der Inspektion mitgeteilt, dass soeben ein Einbruch in einem Vorort von Freystadt stattfand. Ein Hauseigentümer hatte innerhalb der Wohnung einen fremden Mann auf frischer Tat ertappt, als dieser mehrere hundert Euro Bargeld entwendete.

Der Einbrecher lief sofort aus dem Haus und querfeldein davon. Die Hauseigentümer nahmen sofort die Verfolgung auf und verständigten die Polizei.


Die Polizisten konnten nach sofort eingeleiteter Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers den geflüchteten Mann in einem nahen Waldstück vorläufig festnehmen. Es handelt es sich um eine 31jährigen Mann, der sich offenbar Zugang durch die nicht verschlossene Haustür verschafft hatte.

Das Diebesgut konnte nach einer Suchaktion entlang des Fluchtweges unter einem Stein versteckt gefunden und sichergestellt werden.

Außerdem wurde in unmittelbarer Nähe des Festnahmeorts ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt. Ermittlungen ergaben, dass es möglicherweise in Zusammenhang zur Tat steht. Der 61jährige Fahrer, der vor Ort angetroffen wurde, steht unter dem Verdacht, sein Auto als Fluchtfahrzeug bereitgestellt zu haben.

Er wurde samt dem Auto zur näheren Abklärung des Sachverhalts zur Polizei nach Neumarkt gebracht.

Der Einbrecher hat die Tat inzwischen gestanden. Nach Abklärung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde Haftantrag gegen den 31jährigen Mann gestellt. Er wird nun am Samstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
09.03.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Auf frischer Tat geschnappt</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang