Derbysieg für Neumarkt

NEUMARKT. Der Eishockeyverein Neumarkt Eagles siegte beim ersten Heimspiel des Jahres gegen die Nürnberg Hurricanes klar mit 4:2.

Die Hausherren wollten sich auf eigenem Eis natürlich behaupten und im direkten Punktekampf in der Meisterschaft an den Hurricans vorbeiziehen. Obwohl die Adler temporeich in das Spiel starteten, nutzten die Hurricans in der 13. Spielminute eine kurze Unordnung in den Reihen der Neumarkter Hintermannschaft eiskalt zur 0:1-Führung aus.

In der 21. Minute konnte der aufmerksame Bernhard Maier einen riskanten Aufbaupass abfangen und den Spielstand auf 1:1 stellen. Die Franken nutzten dann eine fehlende Zuordnung in den Reihen der Neumarkter für den erneuten Führungstreffer zum 1:2.


Im letzten Drittel zog dann Robert Schwarzer in der 44.Minute von der blauen Linie ab und Daniel Mothes stand perfekt, um den Abpraller zum Ausgleich einzunetzen. Nur drei Minuten später gab es dann Strafen auf beiden Seiten und das daraus resultierende Vier gegen Vier bot mehr Platz auf dem Eis. Es war wieder Bernhard Maier, der diesen Platz zum 3:2 nutzte und die Adler aus eigentlich unmöglichem Winkel erstmals in Führung bringen konnte. Mit dem Schlusspunkt zum 4:2 krönte Bernhard Maier seine herausragende Leistung mit einem Beinahe-Hattrick.

Nach diesem Sieg bleibt nicht viel Zeit zum Verschnaufen: Schon am Samstag geht es zum nächsten Match gegen Würzburg nach Bad Kissingen. Das Heimspiel gegen die Eisbären konnte man zwar auf dem Eis gewinnen, musste die Punkte dann aber auf dem „grünen Tisch“ wieder abgeben.

Schon einen Tag später, am 4.Feburar, geht es für die Eagles dann wieder aufs heimische Eis. Um 19.30 Uhr gibt es auf der Freieisfläche in Neumarkt das Match gegen die Penalty Devil Ducks.
31.01.18
Neumarkt: Derbysieg für Neumarkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang